Bowle ohne Alkohol zubereiten



Artikel von:
olivia
veröffentlicht am 04.07.2015 18:15 Uhr

9 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Ich schmeiße bald ein kleines Sommerfest wo meine Nachbarn eingeladen werden. Bin auch soweit mit der Planung fertig nur mit der Bowle habe ich einige Schwierigkeiten. Die meisten trinken kein Alkohol, daher muss es eine ohne sein. Bis jetzt aber habe ich immer welche mit gemacht... Was kann ich in eine ohne Alkohol tun ? Habe im Netz einige Rezepte gefunden aber ich möchte gerne eure Lieblingsrezepte dazu erfahren. Habt ihr welche ?

Welche Zutaten soll ich nutzen und was darf auf keinen Fall fehlen ? Hättet ihr denn auch paar andere Tipps an mich, also wie ich das alles pimpen kann
 

Diskussion

  • Einklappen
    Mustermo, vor 2 Jahren

    Re: Bowle ohne Alkohol zubereiten

    Oh a propos fruchtige Bowle - das erinnert mich an unsere letzte Entdeckung eines alkoholischen Getränks. Hat zwar bisserl Alkohol, aber ist eine niedrigprozentige Alternative statt einem Bier mit edlem Wein und fruchtigem Geschmack. Ich rede von diesem nicen Getränk in der Dose: https://calowhardseltzer.de/collections/hard-seltzer-kaufen
     
  • Einklappen
    Alki, vor 4 Jahren

    Re: Bowle ohne Alkohol zubereiten

    Hier sind gute Rezepte mit dabei sollte mal das ein oder andere ausprobieren.

    Aber bei dem Alkoholkonsum immer aufpassen wenn man danach Auto fahren muss.

    Ich trinke gerne und habe aus diesem Grund immer gerne einen Alkoholtester bei mir.

    Die Informationen zu dem Alkoholtester habe ich auf dem Alkoholtester Test bekommen:
    https://alkoholtester-tests.de

    Bin äußerst zufrieden mit dem ACE Alkoholtester One, TU-Wien.

    Ich hoffe das ich euch helfen konnte.
     
  • Einklappen
    SandyF, vor 7 Jahren

    Re: Bowle ohne Alkohol zubereiten

    Bowlen ohne Alkohol schmecken auch super! Ich habe auch viele Freunde, die keinen Alkohol trinken. Bei meiner letzten Sommerparty habe ich folgende Melonen-Bowle gemacht:

    1 Wassermelone,
    3 Kiwis,
    250 g Erdbeeren,
    1 Liter Apfelsaft
    1 Liter Orangensaft,
    500 ml Bananensaft,
    1 Liter Mineralwasser

    Falls gewünscht, kann die Bowle noch mit alkoholfreiem Sekt aufgepimpt werden, dann schmeckt es vielleicht auch denen, die gerne Alkohol trinken ;) Die Wassermelone höhlst du aus und pürierst den Inhalt. So kann die Wassermelone dann als Gefäß genutzt werden. Die Säfte füllst du dann einfach nach und nach in die Wassermelone ein. Meine Säfte habe ich damals auf http://www.durstquelle.de/ bestellt. Ich würde dir raten, die Früchte teilweise auch ein wenig zu pürieren und sie erst kurz vor Beginn der Party zu den Säften zu geben. Um die Bowle kühl zu halten, würde ich noch Eiswürfel hinzugeben.

    Also meinen Gästen und mir hat die Bowle sehr gut geschmeckt und auch die, die sonst Alkohol trinken, waren begeistert.
     
  • Einklappen
    nikita, vor 7 Jahren

    Re: Bowle ohne Alkohol zubereiten

    Hi!

    Bist du dir denn wirklich sicher, dass du alles ohne Alkohol machen möchtest. Ich weiß ja nicht, wie die Gäste in deinem Fall reagieren, aber bei uns wäre da schon ein kleiner Aufstand. Ich würde zumindest ein bisschen mischen.

    Bei unserer letzten Feier hatten wir nach dem Rezept von http://www.aronia-beere.com/ einen Aronia Likör hergestellt und der kam bei allen Beteiligten wirklich gut an.

    Als alternativ gab es Aronia-Saft, der ebenfalls sehr gut geschmeckt hat.
     
  • Einklappen
    Mariesieli, vor 8 Jahren

    Re: Bowle ohne Alkohol zubereiten

    Was spricht dagegen eine normale Bowle zu machen, aber darin dann einfach den Alkohol wegzulassen? Müsste doch eigentlich gut schmecken, oder?
     
  • Einklappen
    Mareike612, vor 8 Jahren

    Re: Bowle ohne Alkohol zubereiten

    Wie wäre es denn einfach mit einer tollen selbst gemachten Limonade? :) Dazu gibt es tolle Rezepte im Netz. Oder du machst einfach alkoholfreie Cocktails. :)
     
  • Einklappen
    larissa, vor 8 Jahren (Dieser Beitrag wurde von larissa am 07.07.2015 00:52: Uhr entfernt)

    Beitrag entfernt

ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine